Über mich

Hallo, grüß dich! Schön, dass du hierher gefunden hast.

über mich
Jojo

Ich bin Jojo, bin Ende 30 und von Beruf Jugend- bzw. Gemeindediakonin und Religionspädagogin. Ich habe eine vollkommen besondere Familie, zu der mein Allerbester Mann und unsere 5 Kinder (geb. 2006-2016) gehören, und einen vollkommen besonderen Gott, ohne den ich in meinem Alltag schon längst gescheitert wäre.
Unser Leben fordert uns ziemlich heraus, aber ich will dem immer wieder ein großes Trotzdem entgegenwerfen: Ich erlebe, dass Jesus in meinem Alltag präsent ist und mir auch mitten im Sturm inneren Frieden und Ruhe schenken kann. Er schenkt mir ein erfülltes Leben, ganz anders, als man sich das so vorgestellt, vollkommen besonders eben.

Mein Blog

Auf VollkommenBesonders möchte ich dir gerne Impulse aus unserem Leben weitergeben.
Impulse zum Nachdenken, Staunen, Freuen und Verdauen von Schwierigkeiten, gewürzt mit einer Prise Humor, einer handvoll Gnade und einer ordentlichen Portion Gottvertrauen.

Beim Schreiben sammle ich meine Gedanken, halte Schönes fest, was ich nicht vergessen möchte, und suche nach einem positiven Blickwinkel auf das, was zunächst gar nicht positiv erscheint. Ich notiere mir (Be)Merkenswertes und versuche manchem Erlebten und Themen, die mich bewegen, ein wenig tiefsinniger auf den Grund zu gehen.
Ab und zu wird es auch praktisch mit großfamilienerprobten Tipps zur Organisation von Haushalt & co und anderen Aspekten des Familienlebens.

Der Titel

Wie ich auf den Titel des Blogs gekommen bin, habe ich vor Jahren schon einmal in meinem allerersten Blogeintrag geschrieben. Er hatte zunächst mit dem Besonderssein unserer ältesten Tochter zu tun und dieses Thema war auch Schwerpunkt des Blogs in der ersten Phase.
Nach einer längeren Pause möchte ich nun unter dem gleichen Titel etwas anders weiterschreiben, denn Vollkommen besonders beschreibt genauso treffend unser Familienleben in einer „besonders großen“ Familie mit 7 Personen, die alle sehr unterschiedliche Besonderheiten aufweisen.
Und es beschreibt überhaupt ein Leben mit Jesus, denn da läuft nichts 08/15-langweilig, sondern es wird ein vollkommen besonderes Abenteuer.

Meine Familie

Meine Familie, das sind mein Allerbester, nämlich der allerbeste Ehemann, den es gibt, die Stoffliebhaberin, die Wortkünstlerin, der Zahlenknobler, die Kunstturnerin und der Handwerkeler.

7mal besonders

Unser Motto

Seit dem Start ins Familienleben ist VollkommenBesonders ein Motto, das meinen Blick auf uns und die Menschen um uns herum prägt:
Keiner ist besonders vollkommen, aber jeder ist vollkommen besonders.
In “Du bist vollkommen besonders” kannst du noch mehr darüber lesen.

Ich freue mich, wenn ich dich ermutigen kann, dich und dein Leben mit Gottes Augen zu sehen und dich diesem vollkommen besonderen Gott (immer mehr) anzuvertrauen, der einen wunderbaren Plan für dein Leben hat. Wäre so schön, wenn du mutig ein vollkommen besonderes und erfülltes Leben mit Jesus lebst.

vollkommen besonders wie Herzmuscheln

Mach’s dir gemütlich mit einem Tee oder Kaffee und stöbere ein wenig auf meinem Blog.

Sei gesegnet,

deine Jojo

 

Wenn du mich gerne persönlich kontaktieren möchtest, kannst du mir gerne hier eine Nachricht schreiben.

2 thoughts on “Über mich

  1. Hallo Jojo! Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Schön dich “kennen zu lernen”! Und das wir uns in dieser tollen Gruppe und mit unseren Blogs unterstützen können. Bist du auch auf Instagram? Herzlichen Gruß von der Sandra aus dem Sommerzimmer

  2. Liebe Sandra, ich freu mich ebenfalls! Ja, so ein Netzwerk ist toll. Herzlich willkommen auf meinem Blog. Auf Instagramm bin ich (bisher?) nicht. Liebe GRüße, Jojo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.