Gedichtet, Nachgedacht

Einfach nur sein

Einfach mal nur…

… lesen  – nicht nur Kleingedrucktes und Amtliches.

… schreiben – nicht nur Anträge und Widersprüche.

… telefonieren – nicht nur Termine vereinbaren und bei Verwaltungen nachhaken.

… sich unterhalten – nicht nur über aufreibende Zwischenfälle und Organisatorisches.

… spielen – nicht nur therapieren und üben.

… spazieren gehen – nicht nur Chauffeurdienste mit dem Auto fahren.

… kreativ sein – nicht nur reparieren und Notlösungen finden.

… planen – nicht nur Einkäufe und Verpflichtungen.

… still sein – nicht nur anleiten und Streit schlichten.

… schlafen – ohne Unterbrechungen und mehr als 6 Stunden.

… sein:

Ich sein,
für mich sein,
vor meinem Gott sein,
mit meinem Mann sein,
bei meinen Kindern sein,
mit meinen Freundinnen zusammensein,
für meine Mitmenschen dasein.

Leben.

So einfach.
So schön.

Einfach nur sein.

20120528_165608

Loading Likes...

5 thoughts on “Einfach nur sein

  1. Hallo Du Schreiberin,

    heute gilt mein Gruß eigentlich Deinem Mann. Ich wünsche Ihm alles Gute und Gottes Segen. Schade, dass ich heute nicht Kuchen mich Euch essen kann. :)

    Ich bin gerade in unserer “alten Heimat” und arbeite. Konnte Eure Telefonnummer im Internet nicht ausfindig machen.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.